Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Schnitzeljagd und bunte Spielwiese (TSV Nordhausen 1907 e.V.), 26.08.2011

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schnitzeljagd und bunte Spielwiese (TSV Nordhausen 1907 e.V.), 26.08.2011

Erfasst von: (01.09.2011)

Vergangenen Freitag trafen sich 30 Kinder und 6 Betreuer zur Schnitzeljagd und Spielnachmittag in Nordhausen. Schnell wurden 2 Gruppen gebildet. Die erste Gruppe machte sich schnell auf den Weg um möglichst viele verwirrende Spuren zu legen was den Mädchen und Jungs sehr gut gelang. Nachdem die zweite Gruppe einige Runden "Faul Ei" gespielt hatte gingen sie auf die Suche.

Nach einer halben Stunde vermuteten die Kinder eine heiße Spur. Eine Joggerin glaubte fest ganz viele Zeichen auf ihrem zurückgelegten Weg gesehen zu haben. Dies bestätigte sich dann auch, leider wurde uns aber erst einige Zeit später klar dass wir auf eine alte (falsche) Spur reingefallen waren. Nun halfen nur noch moderne Technik, kleine Tipps und Ausdauer bei der Suche. Nach mehr als einer Stunde entdeckten wir mehr aus Zufall das Versteck der ersten Gruppe und nachdem wir uns erfrischt hatten ging es zurück zum Sportplatz wo unser neuer Wirt bereits mit leckeren Pommes und Currywürsten wartete. Am Nachmittag gab es eine große Wasserschlacht - wobei die Betreuer nichts zu lachen hatten denn diese wurden das Hauptziel der mit Eimern, Wasserbomben und gefüllten Wasserhütchen ausgestatteten Kindern.

Nachdem eigentlich niemand mehr so richtig trocken war folgten Seilziehen Jungs gegen Mädels (ohne Chance waren die ......Jungs) ein paar Teamspiele und zum Abschluss trotz des heißen Wetters auch noch das Fallschirmrennen bei dem immer zwei Kinder mit speziellen Fallschirmen auf eine kleine Strecke geschickt wurden. Angefeuert von ihren Spielgefährten und Betreuern schafften es alle wieder zurück zum Ziel. Um 15:00 Uhr endete dann das Ferienprogramm mit der Frage hat es Spaß gemacht? Jaaaa war die Antwort der Kinder und noch lauter Jaaaaaaaaaa auf die Frage kommt ihr dann nächstes Jahr wieder? Wir, die Betreuer freuen uns schon darauf und wünschen allen Kindern weiterhin noch tolle Tage beim Nordheimer Ferienprogramm bzw. den Sommerferien. Eure Betreuer: Maren, Jana, Anja, Pascal, Nino und Dieter. Danke unseren Wirtsleuten Nico und Elvira die uns an diesem Tag unterstützt haben.

Dieter Häffner