Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Ein Nachmittag mit Tieren (Kleintierzuchtverein), 25.08.2011

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ein Nachmittag mit Tieren (Kleintierzuchtverein), 25.08.2011

Erfasst von: (01.09.2011)

Am Donnerstagnachmittag trafen sich ca. 40 Kinder auf dem Kleintierzuchtgelände in Nordheim. Zunächst gab es eine kleine Führung durch die Zuchtanlage. Bei den Kaninchenställen angekommen, konnten es die Kinder kaum abwarten, die Kaninchen zu streicheln und zu füttern. Nach einer kleinen Einweisung konnte sich jedes Kind sein Häschen aussuchen und nach Herzenslust knuddeln.

Bei den heißen Temperaturen folgte ein Wasserspiel bei dem die Kinder mit Hilfe eines kleinen Bechers Wasser von einer Seite zur anderen Seite befördern mussten.

Zur Stärkung gab es für die Kinder eine leckere Wurst und ein Getränk. Um 17 Uhr wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt und mussten sich schweren Herzens von ihren Häschen verabschieden. So ging ein gelungener Nachmittag zu Ende.

ss