Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wild-West-Wochenende

Erfasst von: (25.08.2011)

Wild-West-Wochenende (Country Tracker Club Flying-Horse-Nordheim), 20.-21. August 2011

Am Samstag um 14.00 Uhr trafen wir uns am Spielplatz in der Kreuzstraße und marschierten hinaus zur Rothütte. Nachdem der erste Durst gestillt war, wurden die Namens-Buttons hergestellt und dann konnte auch schon das Gelände erkundet werden und die Schlafsäcke im LKW und im Anhänger verteilt werden. Danach begannen die ersten bereits mit der Herstellung der Anhänger aus Specksteinen, schnitzten Stöcke zum Grillen oder übten einen Line-Dance ein. Nach dem Bogenschießen war auch schon Zeit fürs Abendessen.

Um halb neun starteten wir zu einer Nachtwanderung auf den Heuchelberg. Danach gab es Stockbrot und Marschmallows am Lagerfeuer und in der Ferne konnten wir ein schönes Feuerwerk sehen. Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen gings zum Hufeisenwerfen und abwechselnd konnten alle ihre Holzbrettchen als Erinnerung an das Wild-West Wochenende gestalten.

Nach einem heftigen Regenschauer kamen die Eltern zu Kaffee und Kuchen. Bei dann wieder strahlendem Sonnenschein konnten wir unseren einstudierten Line-Dance vorführen und es wurden die Teilnehmerurkunden verteilt.

Und damit war ein schönes Wochenende leider auch schon wieder vorbei.

es