Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Indianernachmittag

Erfasst von: (25.08.2011)

Indianernachmittag (Naturkindergarten Wurzelzwerge), 17. August 2011

Am Mittwoch, 17. August 2011 trafen sich am Nachmittag etliche Kinder voll indianischem Tatendrang bei den Wurzelzwergen im Hardtwald. Nach einer Vorstellungsrunde und einem indianischen Anschleichspiel wurden alle zu Künstlern.

Es wurde gewerkelt und gemalt, Kopf- und Halsschmuck wurde hergestellt, Pfeile und Bögen wurden gebaut und Tipis wurden aufgestellt. Wer Lust hatte, konnte sich auch schminken lassen.

Die Kinder hatten viel Spaß, freuten sich über die indianischen Basteleien und vertieften sich nach dem Basteln in ein wunderschönes Spiel. Natürlich verging die Zeit viel zu schnell und das Aufräumzeichen wurde mit Murren entgegen genommen. Nach einem deutsch-englischen Indianerlied und der Verabschiedung gingen jedoch alle fröhlich und vergnügt nach Hause.

„Im nächsten Jahr bin ich wieder bei euch“, das hörten die zwei Betreuerinnen, beides Erzieherinnen des Naturkindergartens Wurzelzwerge, von den Kindern öfter. Und daran merkt man, dass es den Kindern wirklich viel Spaß machte!

Alexandra Bender