Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Süße Köstlichkeiten aus der Backstube

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Süße Köstlichkeiten aus der Backstube

Erfasst von: (24.08.2011)

Süße Köstlichkeiten aus der Backstube (Rat für Frauen mit Michael Sörös), 15. und 16. August 2011

Die Hauptdarsteller und die Handlung des Kinofilmes „Charlie und die Schokoladenfabrik“ wurden für die Nordheimer Ferienkinder umgeschrieben. Konditormeister Michael Sörös und 16 experimentierfreudige kleine Backkünstler waren am 15. und 16. August 2011 die Stars in der Backstube des Cafes Sörös in Nordheim. Unter Anleitung wurde mit viel Eifer gerührt, geknetet, Eier getrennt, Backzutaten abgewogen, gemessen und zugeschnitten.

Die Kinder spritzten Flammende Herzen, dekorierten Torten und kreierten sogar eine eigene Eissorte, -nämlich: Maracuja - Pina Colada (ohne Alkohol!) Beim Vorkosten kam kein Schleckermäulchen zu kurz.

Der Höhepunkt war das Büfett am 16. August, zu dem jedes Kind zwei Gäste zum kostenlosen Verzehr desselbigen einladen durfte. Lediglich die Getränke mussten bezahlt werden.

Diesen Erlös spendet Michael Sörös einer Jugendgruppe in Nordheim! Dafür ganz herzlichen Dank.

Außerdem danken wir Herrn Sörös für die Zeit der „Dreharbeiten“, das zur Verfügung stellen seiner Backstube sowie für die Weitergabe seiner Fachkenntnisse als Konditormeister.

Diana Braun-Zimmermann