Startseite> TSV Nordhausen> Fussball Aktive

Mitteilungsblatt Nordheim

TSV Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fussball Aktive

Erfasst von: Stenzel, Dieter | 01.11.2010 – 07.11.2010

Nordhausen ohne Punkte beim 6 Punkte-Spiel in Stetten

 

1. Mannschaft: SG Stetten/Kleingartach - TSV Nordhausen  3:1 (2:0)

Gleich zu Beginn hatten unsere Gelben zwei gute Angriffe aus denen man mit ein wenig mehr Präzision auch etwas Zählbares mitnehmen hätte können. Dann übernahm aber die SG den Takt und unser Team bekam zusehenst Probleme. Als dann noch verletzungsbedingt gewechselt werden musste, brach das Unheil mit dem 1:0 über uns herein. Die Spielgemeinschaft Stetten/Kleingartach setze nach und war nun die bessere Mannschaft gegen stark verunsicherte Nordhausener. Durch ständige Fehlpässe baute man den Gegner immer wieder auf. Das 2:0 kam daher nicht aus heiterem Himmel. Mit mehreren tollen Paraden hielt TSV Keeper Marcel Thomale sein Team immer noch in Schlagdistanz. Erst recht als er kurz vor der Pause einen Foulelfmeter hielt. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin und war mit dem 3:0 dann endgültig entschieden. Kevin Wolls 3:1 war lediglich Ergebniskosmetik. Weil die Verletzungsmiserie auch weiterhin unser ständiger Begleiter ist, werden die kommenden Wochen nicht leichter werden. Doch wenn uns in Nordhausen eines stark macht, dann war dies stets der gute Mannschaftsgeist, welcher trotz der Miserie durch gemeinsame Ausflüge auf die Kartbahn oder zum gemeinsamen Mannschaftsessen nach dem Spiel am vergangenen Wochenende weiter gestärkt wurde. Auf geht's Jungs wir packen das.

Torfolge: 1:0 Yannick Heidinger (23.), 2:0 Collins Adusu (36.), 3:0 Yannick Heidinger (69.), 3:1 Kevin Woll (84.)

Besondere Vorkommnisse: Nordhausens Torhüter Thomale hält FE (42)

 

2. Mannschaft: SG Stetten/Kleingartach - TSV Nordhausen  1:0 (1:0)

Nicht viel lief zusammen auch im Reservespiel, in dem schon in der Anfangsviertelstunde das goldene Tor des Tages fiel. Unsere Mannschaft präsentierte sich über die gesamte Spielzeit recht einfallslos. Selbst eine halbe Stunde Überzahl nach einer Ampelkarte für die SG fand man keine spielerischen Mittel um zum Torerfolg zu kommen. Gefühlsmäßig hätte man noch Stunden spielen können, man hätte an diesem Tag kein Tor erzielt.

Torfolge: 1:0 SG Stetten/Kleingartach (13.)

 

Vorschau auf den 12. Spieltag

Am kommenden Sonntag, 07.11. empfangen wir zuhause den FSV Schwaigern. Wieder ein direkter Tabellennachbar, der sich am vergangenen Wochenende beim 7:0 gegen den TSV Pfaffenhofen anscheinend den Frust der letzten Wochen, die mit Sicherheit nicht nach ihrem Geschmack verliefen von der Seele geballert haben. Somit werden wir auf einen FSV treffen, der mit einigem Selbstvertrauen zu uns an den Hardtwald reist.

Achtung: 14.30 Uhr Spielbeginn der Ersten Mannschaften

Unsere Jungs brauchen ihre Unterstützung und würden sich sehr freuen, wenn zahlreiche Fans beim Heimspiel am Sonntag wieder hinter uns stehen.

instagram