Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

8. Nordheimlauf

Erfasst von: | 24.06.2009 – 08.07.2009

1150 Anmeldungen  - Der 8. Nordheimlauf hatte wieder Volksfestcharakter

 

Besser hätten wir es uns im Vorfeld kaum ausmalen können. Das beste Laufwetter, das der Nordheimlauf je hatte, tolle Wettkämpfe in allen Altersstufen mit tollen Läufern und eine großartige Stimmung auf dem Sportgelände in Nordheim.

 

 

 

 

 

 

 

Start zum 1km-Lauf der Bambini Jungs

Tolle Stimmung beim Zieleinlauf des erstmalig angebotenen 3km-Laufes

Warm-Up Training vor dem 5km-Start mit Heide Schoch

 

Den Hauptlauf gewann Marco Lack (Schunk Speedys) mit 35,09 Minuten, der den Streckenrekord damit zwar nicht knackte, nach 2006 und 2007 aber bereits zum dritten Mal siegte. Auf den Zweiten Matthias Reischle von der TSG Heilbronn (36,13 min) hatte er knapp eine Minute Vorsprung.

Auch Andrea Thieken-Arens vom TV Flein machte ihr Nordheimlauf-Triple voll und gewann mit einer Zeit von 40:10 Minuten wie 2004 und 2005 die Damenkonkurrenz. Auf den zweiten Platz lief sich  Sandra Remmler (Team Sport Evolution).

 

 

Siegerehrung Damen und Herren 10km-Hauptlauf

Über die 5 km schaffte Oleg Krawtschenko (Haug Solar Team) seinen zweiten Hattrick beim Nordheimlauf. Mit 18,53 Minuten lief er gefolgt vom jungen Maik Weickum (TSG Heilbronn / 19,11) min ins Ziel ein.

Bei den Frauen setzte sich diese Jahr Marta Perczynska vom Tri-Team Heuchelberg in einer Zeit von 23,11 Minuten durch.

Alle weiteren Ergebnislisten Sie auf unserer Homepage..

Die ersten Bilder des Laufes gibt es auch schon: Die Bildergalerien auf stimme.de enthalten großartige Impressionen vom Sportgelände und der Strecke.
Unsere Bildergalerien werden in den nächsten Tagen gefüllt, schauen Sie doch noch einmal auf unserer Seite.

Unser Dank geht an alle, die uns bei der Durchführung des Laufes unterstützt haben: Allen freiwilligen und TSV-Helfern rund um die Strecke und die Bewirtung, dem DRK Nordheim und der Feuerwehr Nordheim, dem Polizeirevier Lauffen, der Physiotherapie-Praxis Casilda Wössner, der AOK und allen Sponsoren die uns Geld- oder Sachwerte gespendet haben.
Danke auch an den TSV Nordheim und die Gemeinde Nordheim mit ihren Mitarbeitern, die uns wie immer eine unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglicht haben.

Und natürlich an unsere Läuferinnen und Läufer, die uns in diesem Jahr eine so großartige Laufveranstaltung bescherten. Ihr motiviert uns, auch für das nächste Jahr einen Nordheimlauf vorzubereiten.

Das Organisationsteam

 

instagram