Mitteilungsblatt Nordheim

Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V.

Bekanntgabe der Auflösung des Vereins der Wurzelzwerge

Erfasst von: Bentel, Ellen (27.07.2020)

Der Naturkindergarten Wurzelzwerge e.V. wurde in seiner Jahreshauptversammlung am 09.07.2020 aufgelöst und befindet sich in Liquidation.

Gläubiger des Vereins werden aufgefordert, ihre Ansprüche bei den Liquidatoren anzumelden:

Saskia Lück, Kreuzstr. 36, 74226 Nordheim

Paul Schlenker, Christian-Leichtle-Str.10, 74081 Heilbronn-Klingenberg

Vielen Dank...

Erfasst von: Bentel, Ellen (27.07.2020)

Im Namen des Vereins Naturkindergarten Wurzelzwerge möchten wir uns herzlich bedanken für

- die Unterstützung des Bürgermeisters Herrn Schiek und seinem Verwaltungsteam, 

- dem Gemeinderat für ihre einstimmige Beschlussfassung,

- die Verantwortlichen der Kindergärten für die reibungslose Übernahme des Kindergartenbetriebes und der Erzieherinnen,

- allen ehemaligen Eltern und Erzieher*innen für 18 Jahre Engagement und

unseren vielen Unterstützern und Spendern.

Besonderen Dank geht an unser Spitzen- Erzieherteam, die uns und unseren Kindern, auch in anstrengenden Zeiten, mit ihrem ausserordentlichen Engangement unter großem zeitlichem Einsatz unterstützt haben.

Wir wünschen für die Zukunft alles Gute. 

Waldweihnacht mit lebendigem Adventskalender

Erfasst von: Lauppe, Stephanie (09.12.2019)

Am 6.12.19 war es wieder soweit. Die Wurzelzwerge feierten Waldweihnacht und öffneten ein Fenster beim lebendigen Adventskalender. Musikalisch unterstützt vom Posaunenchor, unter der Leitung von Michael Ferdinand, wurde der Wald in eine weihnachtliche, wohlige Stimmung gehüllt. Die aufgeregten Wurzelzwerge Kinder gaben ihre, mit viel Liebe eingeübten Lieder, zum Besten und führten die musikalische Geschichte „Nikolausbesuch bei den Waldtieren“ auf. Jedes Kind symbolisierte mit einem Instrument ein Tier des Waldes und begleitete die Geschichte mit passenden Geräuschen. Anschließend konnte man sich bei Glühwein, Punsch, Grillwurst und Waffeln aufwärmen, gute Gespräche führen und die vorweihnachtliche Stimmung genießen. Am Lagerfeuer haben wir mit Weihnachtsliedern den Abend ausklingen lassen.