Startseite> Grundschule Nordhausen> Weihnachtsbasteln an der Grundschule Nordhausen

Mitteilungsblatt Nordheim

Grundschule Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weihnachtsbasteln an der Grundschule Nordhausen

Erfasst von: Kühner, Martina | 29.11.2022 – 20.12.2022

Am frühen Montagmorgen traf sich die gesamte Schulfamilie im Rundbau, um den ersten Advent zu feiern. Die erste Kerze am Adventskranz wurde entzündet, die adventlichen Lieder und der erste Teil der Weihnachtsgeschichte stimmten uns alle auf die Adventszeit ein. An den weiteren Adventsmontagen werden wir die Weihnachtsgeschichte weiterhören und so kann uns das Warten etwas verkürzt werden.

Doch damit war an diesem Tag nicht genug bei uns. Es sollte ein ganz besonderer Schultag werden:  

Waffelduft zog durch die Räume der Grundschule Nordhausen und überhaupt herrschte eine ganz besondere Atmosphäre an diesem ersten Montag im Advent. In allen Klassenzimmern wurde gebastelt, gestaunt und gewerkelt. Fleißige Helferinnen und Helfer unterstützten die Lehrerinnen beim Betreuen der unterschiedlichsten Stationen. Karten in verschiedenen Variationen, Engel groß und klein, Weihnachtsbäume, Sterne und weitere Geschenke wurden bemalt, geklebt, mit Perlen gestaltet, gewickelt oder gar geflilzt. Die Kinder konnten sich selbst entscheiden, was sich machen wollten. So entstanden die ersten Weihnachtsgeschenke und kleine Aufmerksamkeiten. 

Zwischendurch konnte sich jedes Kind an der Waffelstation stärken, die ebenfalls von der Elternschaft betreut wurde. 

Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern! 

instagram