Startseite> SGM2018 NordHeimHausen> SV Frauenzimmern : SGM 2018 NordHeimHausen II 5:4 (4:3)

Mitteilungsblatt Nordheim

SGM2018 NordHeimHausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SV Frauenzimmern : SGM 2018 NordHeimHausen II 5:4 (4:3)

Erfasst von: Becher, Simon | 28.11.2022 – 19.12.2022

Tore: Nicolai Höppner, Joshua Bräunig, Asad Dakou, Tim Jäger

Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Auf die Führung nach zwei Minuten ließ Frauenzimmerner in der 15. Minute und in der 20. Minute zwei weitere Tore folgen. Nach einem Eckball verkürzt Joshua Bräunig auf 3:1 und leitete gleichzeitig die Aufholjagd ein. In der nächsten Aktion erzielte Asad Dakou per Elfmeter den Anschlusstreffer. NordHeimHausen blieb am Drücker und hielt den Druck aufrecht. In der 30. Minute fasste sich Tim Jäger ein Herz und wurde belohnt, sein Fernschuss schlug unhaltbar zum Ausgleich ein. Vor der Pause musste unsere zweite Mannschaft aber wieder einen Rückschlag hinnehmen als Frauenzimmern aus spitzem Winkel wieder in Führung ging. In der Schlussphase erhöhte die SGM 2018 wieder den Druck. Nach 81 gespielten Minuten war Michael Hitzfelder über Außen nicht zu bremsen, seine Hereingabe fand Nicolai Höppner, der den erneuten Ausgleich erzielte. Die Partie war jetzt ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für Frauenzimmern. In der Nachspielzeit ging die SGM 2018 zu ungestüm im eigenen Strafraum in den Zweikampf und verursachte einen Elfmeter. Die Gastgeber nutzten die letzte Chance zur dritten und letztendlich entscheidenden Führung.

 

instagram