Startseite> Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. > Endlich wieder gemeinsam feiern!

Mitteilungsblatt Nordheim

Hölderlin-Gymnasium Lauffen a.N. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Endlich wieder gemeinsam feiern!

Erfasst von: Benjamin, Gerig | 05.10.2022 – 30.10.2022

Unterstufendisco am Hölderlin-Gymnasium Lauffen 2022/23

Da letztes Jahr von der SMV aufgrund von Corona und allgemeinen terminlichen Komplikationen entschieden wurde, dass die Unterstufendisco im nächsten Schuljahr nachgeholt wird, wurde dieses Jahr die Unterstufendisco für September geplant und es wurden fleißige Helfer gesucht, die Waffeln backen, Getränke ausschenken und Musik aussuchen. Am Freitag, dem 23. September trudelten um 16.30 Uhr schon die ersten Helferinnen und Helfer in der Aula ein, die die Waffeleisen anschlossen, die Lautsprecher anschalteten, die LEDs aufhängten und Luftschlangen verteilten. Ab 18 Uhr kamen auch schon die ersten Unterstüfler. Die Musik lief bereits und sofort kam Stimmung auf – später traten auch einige Schüler und Lehrer freiwillig im Schaumkusswettessen und Limbo gegeneinander an. Insgesamt kann man sagen, dass dieser Abend sehr gelungen war!

Zum Schluss möchten wir all den Helferinnen und Helfern danken, die die Waffeln und den Waffelteig zubereitet, die Getränke ausgeschenkt oder die Musikwünsche umgesetzt haben, und außerdem den Verbindungslehrern Frau Brändle und Herrn Langer, die diese Veranstaltung organisiert haben.

Pia Stiller, Kl. 9b

instagram