Mitteilungsblatt Nordheim

Kinderhaus "Pusteblume", Südstraße (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Waldkünstler unterwegs

Erfasst von: Kiga, Südstraße Pusteblume, Mäuse | 28.06.2022 – 06.07.2022

Endlich war es soweit, denn schon seit Tagen haben die Sonnenstrahlenkinder diesem Tag entgegen gefiebert. Gemeinsam mit den Eltern ging es in "unseren" Wald. Jetzt würden Mama und Papa sehen, dass der Weg hoch auf den Heuchelberg gar nicht so einfach ist. Um die einzigartige Natur mit ihren vielen Farben und Formen festhalten zu können, wurden kleine Karten ausgeteilt. Auf diesen Karten wurden kleine "Besonderheiten" aufgeklebt. So entstanden lauter wünderschöne Kunstwerke. Oben angekommen stärkten sich alle mit ihrem selbstgebrachten Vesper und genossen die Kühle des Waldes. Schließlich hatten die Kinder Zeit, den Eltern ihren Wald zu zeigen und gemeinsam zu entdecken, bevor es weiter mit dem Programm ging. Als nächstes präsentierten die Kinder stolz ihr Lied "Im Wald da ist was los" mit instrumentaler Begleitung. Ausgerüstet mit einem kleinen Eimer voller Aufgaben wurden nun kleine Schätze des Waldes gesammelt. Anschließend hieß es Teamwork, denn aus den Schätzen sollte gemeinsam ein Bild gestaltet werden. Gar nicht so einfach, dass Ergebnis umso überraschender. Je nach Betrachter entstand ein wunderschöner Baum oder eben eine zauberhafte Pusteblume. Ein Dankeschön an die Eltern und Kinder der Sonnenstrahlengruppe für den schönen gemeinsamen Vormittag!

 

 

 

instagram