Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> STADTRADELN 2021 geht zu Ende

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

STADTRADELN 2021 geht zu Ende

Erfasst von: Redaktion, DS | 29.07.2021 – 05.08.2021

Bild Logo Stadtradeln

Das STADTRADELN 2021 ist beendet, die Zahlen und Ergebnisse der Kommunen unseres Landkreises liegen vor. Zunächst einmal geht herzlicher Dank an alle, die mitgeradelt sind. 

Für Nordheim und Nordhausen haben in der Zeit vom 26. Juni bis zum 16. Juli 2021, während den 21 Tagen „STADTRADELN“, 15 Teams mit insgesamt 121 Teilnehmern das Ergebnis von insgesamt 28.408 km erradelt. Vermutlich durch das doch sehr wechselhafte und durchwachsene Wetter im Aktionszeitraum konnte das Ergebnis aus dem Vorjahr zwar nicht übertroffen werden, trotzdem wurde mit der Kampagne ein wichtiger Beitrag für mehr Klimaschutz, Spaß beim Radfahren und nachhaltiger Mobilität gesetzt. Das Team mit den meisten Kilometern (7.788 km) sind die Radler der Radabteilung des TSV Nordhausen, gefolgt vom RAD für MÄNNER (3.373 km). Im Landkreis Heilbronn liegen wir im guten Mittelfeld. 

Es ist schön zu sehen, wie viel CO2 eingespart werden kann, wenn man im Alltag auf’s Rad setzt. Das Ergebnis gibt den Anreiz, auch im nächsten Jahr mit dabei zu sein. Auch wenn das STADTRADELN nun offiziell zu Ende ist, geht der Radelsommer natürlich weiter. Im nächsten Jahr heißt es dann voraussichtlich ab dem 25. Juni bis 15. Juli 2022 gemeinsam in die Pedale zu treten! Der Dank geht auch an die Landesinitiative RadKULTUR, die den Wettbewerb in Baden-Württemberg fördert.

instagram