Mitteilungsblatt Nordheim

Katholische Kirchengemeinde St. Maria Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Firmung 2021

Erfasst von: Redaktion, DS | 29.07.2021 – 04.08.2021

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 durften wir an einem sehr heißen Tag das Fest der Firmspendung in der Kirche Hl. Kreuz unserer SE Böckingen feiern. 54 Jugendliche unserer Seelsorgeeinheit wurden aufgeteilt in 3 Gottesdiensten gefirmt. Domkapitular Dr. Klaus Krämer war ihr Firmspender. Trotz großer Hitze und der starken coronabedingten Einschränkungen, durften wir 3 intensive und sehr schön gestaltete Gottesdienste miteinander erleben.
Allen, die zum Gelingen dieses Tages in irgendeiner Weise beigetragen haben, möchte ich auf diesem Wege nochmals ein herzliches Dankeschön sagen.
Besonders hervorheben möchte ich die Firmgruppenleiter, welche mit großen Engagement und sehr viel Herzblut unsere Jugendlichen auf wunderbare Weise auf ihrem Weg zur Firmung begleitet haben; den Jugendlichen und Frau Anding, welche alle 3 Gottesdienste musikalisch zu einem wunderbaren Erlebnis machten; den Ministranten, der Mesnerin, den Hausmeistern, den Blumenschmuckfrauen, den Ordnern und vor allem dem stellvertretenden gewählten Vorsitzenden, Herrn Gaul, der für die Einhaltung der Hygienevorschriften und die Zuweisung und Verteilung der Familien in der Kirche sehr viel Zeit aufwenden musste. Dank ihm konnten die Gottesdienste mit allen geltenden Hygienemaßnahmen in guter Weise stattfinden.

instagram