Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelles aus der Musikschule

Erfasst von: Conrad, Thomas | 23.07.2021 – 05.08.2021

Landeswettbewerb der Altersgruppe II
Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ war dieses Jahr massiv durch die Pandemie beeinträchtigt. Fast alle Vorspiele bei Regional-, Landes- und Bundeswettbewerb konnten nur digital durchgeführt werden. Einzig die jungen MusikerInnen, die sich in der Altersgruppe II bereits Ende Januar qualifiziert hatten, kamen jetzt noch in den Genuss eines „Live“-Vorspiels. Die Stadt Calw hatte vom 16.-18.7. alle jungen Talente für den noch ausstehenden Wettstreit eingeladen.
Von unserer Musikschule konnten sowohl Charlotte Bommas (Querflötenklasse Lena Wehle) als auch Johanna Müller (Klarinettenklasse Flavia Feudi) mit 20 Punkten und einem sehr guten 2. Preis das Wettbewerbsjahr beschließen.
Wir gratulieren allen Beteiligten und freuen uns schon heute auf einen hoffentlich „normalen“ Wettbewerb im kommenden Jahr!
Kündigungstermin
Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung für das nächste Schulhalbjahr (1. Oktober) nur bis zum 19. August möglich ist.
Ferien in der Musikschule
Das Büro der Musikschule bleibt während der Ferien für den öffentlichen Publikumsverkehr vom 29. Juli bis 03. September geschlossen. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

instagram