Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Darf man in der Brackenheimer Straße parken?

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Darf man in der Brackenheimer Straße parken?

Erfasst von: Redaktion, DS | 06.05.2021 – 13.05.2021

Eine häufige Frage von Bürgern/-innen ist, ob man in der Brackenheimer Straße entlang der Straße, das heißt: auf der Fahrbahn, parken darf. Die Antwort hierauf lautet: „Ja“. Sofern man sich an die geltenden Regeln der Straßenverkehrsordnung hält (u. a. Einhalten des erforderlichen Abstands zu Kreuzungen, ausreichende Restbreite der Fahrbahn) ist das Parken auf der Fahrbahn in der Brackenheimer Straße möglich und erlaubt. 

Uns sind die hiermit einhergehenden Probleme beispielsweise des Rückstaus zu den Hauptverkehrszeiten bekannt. Derzeit überprüfen wir deshalb die aktuelle Parksituation und haben das Thema auch in der Verkehrsschau am 27.04.2021 angesprochen, die regelmäßig zusammen mit der Straßenverkehrsbehörde beim Landratsamt Heilbronn und Vertretern der Polizei stattfindet. Denkbar wäre aus unserer Sicht beispielsweise ein Halte-/Parkverbot zu den Hauptverkehrszeiten, um den Verkehrsfluss in diesen Zeiten nicht unnötig zu beeinträchtigen. Wir werden Sie über die weiteren Entwicklungen informieren.

instagram