Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Sanierung der Sporthalle – der neue Sportboden entsteht

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sanierung der Sporthalle – der neue Sportboden entsteht

Erfasst von: Redaktion, DS | 06.05.2021 – 13.05.2021

Seit Ende der vergangenen Woche wird der neue Sportboden in der Halle eingebaut. Hierzu wurden letzte Reste vom alten Belag entfernt und abgeschliffen. Mit einer großen Spachtel haben die Arbeiter anschließend den Boden geglättet und somit letzte Unebenheiten ausgeglichen. Es folgten die ersten Holzplatten. Auf der Unterseite dieser Platten sind kreisrunde Aussparungen mit elastischen Pads verklebt. Diese Pads sorgen für die flächenelastischen Eigenschaften des neuen Bodens. An den Stoßkanten werden die einzelnen Holzplatten zusätzlich verklebt. Anschließend wird auf dem verbauten Untergrund der rund 4 mm dicke Oberbelag aufgeklebt und die Fugen verschlossen. Nach Fertigstellung des Bodens folgen dann noch Restarbeiten, wie die Linierung und die benötigten Schraubhülsen.

 

Sanierung Sporthalle, Bild 1

 

Auch in den Duschen neben den Umkleideräumen geht es zügig voran. Die neuen Decken sind bald fertig. Nachdem die Unterkonstruktion auf die vorhandenen Gegebenheiten zugeschnitten wurde, werden nun die Platten eingelegt und - soweit erforderlich - zugeschnitten.

 

Sanierung Sporthalle, Bild 2

Die Elektriker montieren die neue LED-Beleuchtung in den Umkleideräumen und Sportlergängen. Hierfür waren teilweise die Holzdecken anzupassen. Generell werden deutlich weniger Leuchtmittel als zuvor benötigt, da die Ausleuchtung mit LED deutlich effizienter ist. SB

 

Sanierung Sporthalle, Bild 3

instagram