Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Sanierung der Sporthalle Nordheim – Es geht los!

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sanierung der Sporthalle Nordheim – Es geht los!

Erfasst von: Redaktion, DS | 25.02.2021 – 04.03.2021

Bereits in der vergangenen Woche konnten die Arbeiten für die Sporthallensanierung in Angriff genommen werden. In den nächsten Monaten soll die Halle sowohl technisch als auch optisch wieder auf einen aktuellen Stand gebracht werden. Unter anderem werden ein neuer flächenelastischer Sportboden verbaut, die Prallwände erneuert, umfangreiche Malerarbeiten getätigt und eine zeitgemäße LED-Beleuchtung installiert. Darüber hinaus werden die Elektroverteilung überarbeitet, Bodenfugen erneuert, die Tribüne geändert und in den Duschen werden neue Decken eingezogen. Insgesamt wird mit Kosten von  1,35 Mio. EUR gerechnet. Erfreulicherweise gibt es einen Zuschuss aus der Sportstättenförderung des Landes in Höhe von 235.000 EUR sowie einen zweiten Zuschuss des Bundes nach der Kommunalrichtlinie in Höhe von 36.016 EUR.

Begonnen wurde mit dem Ausbau der alten Beleuchtung in der Sporthalle und im darunterliegenden früheren Luftschutzbunker, der vom RRKV für Trainingszwecke genutzt wird. Mit Hilfe eines Hubsteigers wurden die alten Röhrenleuchten demontiert; anschließend neue, deutlich kleinere und leistungsfähigere LED-Leuchten installiert.

Auch im Untergeschoss wurden bereits die neuen LED-Leuchten installiert. Nach Abschluss dieser Arbeiten folgt der Einbau der Notleuchten. Im Bunker erhalten die Wände und Decken in Kooperation mit dem RRKV einen neuen Anstrich. Nachfolgend wird eine neue Bodenbeschichtung aufgebracht werden.                                                     SB

instagram