Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeinsam Äpfel retten!

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 20.10.2020 – 27.10.2020

 

Es ist echt schade… oft sieht man noch spät im Herbst viele volle Apfelbäume. Die schreien geradezu danach geschüttelt zu werden, doch keiner scheint diese herrlichen Äpfel haben zu wollen. Doch zusammen mit dem Asylkreis haben die Mädchen- und Bubenjungschar ein Zeichen gesetzt und drei Stunden, an drei verschiedenen Stationen, Äpfel vom Baum geschüttelt und aufgelesen. Unter der Leitung von Christoph Schulz und den Jungscharmitarbeitern, sammelten etwa 30 Kinder und einige Erwachsene, über zwei Tonnen Streuobst für die Saftgewinnung! Natürlich wird es auch ein kleines Dankeschön für die jungen Helfer geben: 5 Liter chemiefreien naturtrüben Apfelsaft von der Firma Gunkel, an die auch abgeliefert wurde. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und waren eifrig, besonders dann, wenn die Früchte schön groß waren und sich der Eimer schnell füllen ließ. Wir freuen uns schon auf die nächste Apfelernte!

instagram