Startseite> Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule> Einschulungsfeier der Kurt-von-Marval-Schule

Mitteilungsblatt Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einschulungsfeier der Kurt-von-Marval-Schule

Erfasst von: Redaktion, DS | 24.09.2020 – 01.10.2020

Am vergangenen Samstag wurden die neuen Erstklässler an der Kurt-von-Marval-Schule eingeschult. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation fanden die Feierlichkeiten zeitlich gestaffelt in der Festhalle statt. Nacheinander kamen die insgesamt 60 Kinder der Klassen 1a, 1b und 1c mit ihren Eltern und Geschwistern zu der Veranstaltung.

Der kommissarische Schulleiter Bernd Roos begrüßte die Schulanfänger und ihre Familien und wünschte den Erstklässlern einen guten Schulstart und viel Freude beim gemeinsamen Lernen. Die Zweitklässler führten ein kleines Theaterstück auf. Da sie ja schon ein Schuljahr hinter sich haben und das ABC beherrschen, haben Sie den „Kleinen“ auf spielerische und lustige Weise die richtige Buchstabenreihenfolge erklärt.

Im Anschluss an die Feier ging jede Klasse mit ihrer Klassenlehrerin in das neue Klassenzimmer. Hier lernten sie ihr Klassentier (1a – Löwe, 1b – Frosch, 1c - Zebra) kennen, bestaunten das Klassenzimmer und erlebten die erste spannende Unterrichtsstunde. Als Anregung für ein gesundes Vesper erhielt jeder Schulanfänger einen Apfel.
Vielen Dank an Roland Plieninger für diese großzügige Spende!

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 1

instagram