Startseite> Realschule Güglingen> Neue Fünftklässler zum Schuljahr 2020/21 an der Realschule Güglingen empfangen

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neue Fünftklässler zum Schuljahr 2020/21 an der Realschule Güglingen empfangen

Erfasst von: Weichelt, Maik | 21.09.2020 – 01.10.2020

Natürlich musste dieses Jahr im „Schulbetrieb unter Pandemiebedingungen“ auch die Begrüßungsfeier für die neuen Fünftklässler der Realschule Güglingen an die Situation angepasst werden. So konnten am Dienstag, 15.09.2020 zur Begrüßungsfeier in der Herzogskelter mit jedem Schüler bzw. jeder Schülerin nur zwei Begleitpersonen an der Feier teilnehmen, die jeweils separat und mit dem inzwischen gewohnten Infektionsschutzabstand platziert wurden. Außerdem musste die Feier in zwei „Schichten“ stattfinden: Zunächst kamen die Klassen 5a und 5b dran. Danach waren in einem zweiten Durchgang die Klassen 5c und 5d an der Reihe. Doch gerade auch in dieser Coronasituation sprach Schulleiter Klaus Pfeil allen Schüler*innen ein herzliches Willkommen aus. In seiner Rede machte er deutlich, dass nun im Leben der Kinder ein neuer Abschnitt beginne, der für viele Fünftklässler einen gewaltigen Einschnitt bedeute.  Als Höhepunkt der Einschulungsfeier wurden die neuen Fünftklässler auch in diesem Jahr einzeln namentlich auf die Bühne gerufen und dort – allerdings ohne den sonst üblichen Handschlag – vom  Schulleiter und den jeweiligen Klassenlehrkräften begrüßt und dann in ihre Klassenzimmer geleitet. (Ganzer Artikel siehe ggf. demnächst auf www. rs-gueglingen.de)   (EH)

instagram