Mitteilungsblatt Nordheim

SGM2018 NordHeimHausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendfussball

Erfasst von: Stenzel, Dieter | 21.09.2020 – 27.09.2020

A-Junioren startet mit Punkteteilung

Jetzt rollt der Ball wieder in der Punkterunde. Zum 1. Spiel traten wir auswärts in Untergruppenbach an. Bestes Fußball-Wetter erwartete uns da. Von Beginn an taten wir uns schwer ins Spiel zu finden. Wir spielten mit wenig Bewegung ohne Ball und oft viel zu kompliziert. Daraus resultierte auch die 1-0 Führung für die Heimmannschaft, die ein Schnitzer in unserem Aufbauspiel eiskalt nutzte. Zum Ende hin wurde es ein wenig besser. Nach guter Ansprache in der Halbzeit zeigten wir ein völlig anderes Gesicht. Wir erspielten uns sehr gute Chancen und hatten das Spiel unter Kontrolle. Chris nutzte eine Chance, nach toller Vorarbeit, bis zum dahin verdienten 1-1 Ausgleich. Wir liesen nicht nach und es war ein Sieg möglich. Es wurden aber zu hektisch und  guten Möglichkeiten wurden vergeben. Untergruppenbach kam noch einmal gefährlich vor unser Tor. Unsere Abwehr stand parat und klärte. Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Sieg nicht unbedingt verdient gewesen. Wir nehmen den Punkt dennoch gerne mit nach Hause. 

Eure Coaches Nino, Rainer, Nico und Robin

instagram