Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Abbau der Container für die provisorische Kindergartenunterbringung

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abbau der Container für die provisorische Kindergartenunterbringung

Erfasst von: Redaktion, DS | 13.08.2020 – 20.08.2020

Die Tage der provisorischen Kindergartenunterbringung in der Containeranlage neben der Kurt-von-Marval-Schule sind gezählt. Mit einem Großaufgebot von Sattelzügen und einem beeindruckend weitreichenden Autokran wurde am Donnerstag vergangener Woche die Containeranlage nördlich der Schule abgebaut.

 

Die einzelnen Containerelemente werden mit dem Autokran angehoben und zum Sattelzug transportiert.

 

Die Containerteile werden einzeln in Millimeterarbeit auf die Lagerungsfüße auf den Sattelzügen positioniert und anschließend für den Transport gesichert.

 

Zeitweise waren 6 riesige Sattelschlepper jeweils mit Anhänger rund um das Gelände im Einsatz. Die Verladung erfolgte durch ein geübtes Team reibungslos, so dass die Fahrzeuge eines nach dem anderen beladen wurden und dann zügig abfahren konnten. Der Abbau ging innerhalb nur eines Tages vonstatten.

 

Nach den Sommerferien sollen die Kinder nun in den Neubau des Kindergartens Pusteblume in der Südstraße einziehen. Dort laufen die Restarbeiten noch auf Hochtouren, damit alles zum Start einsatzbereit ist.                                                             SK 

 

instagram