Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Weitere Förderung für die Stelle der Integrationsbeauftragten in Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Weitere Förderung für die Stelle der Integrationsbeauftragten in Nordheim

Erfasst von: Redaktion, DS | 06.08.2020 – 13.08.2020

Im Frühjahr hat die Gemeinde für ein weiteres Jahr die Zusage für Fördergelder für die Stelle der Integrationsbeauftragten erhalten. Seit September 2016 fördert das Ministerium für Soziales und Integration die kommunale Integrationsarbeit anhand des Paktes für Integration. Die Integrationsbeauftragte Melanie Spenrath ist zentrale Anlauf-, Beratungs- und Koordinierungsstelle für alle Zugewanderten und die entsprechenden Themen. Neben regelmäßigen Austauschtreffen wie der Nachmittage der Begegnungen, unterstützt die Integrationsbeauftragte auch einmalige Projekte wie den Skulpturenpfad zum Thema Flucht, Kochlöffel öffnet Welten und Infoveranstaltungen. Außerdem hilft Sie gerne den ehrenamtlichen Helfern des Asylkreises Nordheim/Nordhausen, potentiellen Arbeitgebern und allen Menschen der Gemeinde bei Fragen zum Thema Migration/Integration weiter.

 

Melanie Spenrath ist telefonisch unter: (07133) 182-1237 und per E-Mail unter: melanie.spenrath@nordheim.de erreichbar. Ihr Büro ist in Zi. 0.24 im Rathaus, Sprechstunden sind Donnerstag und Freitag jeweils von 10.00-12.00 Uhr und nach Vereinbarung.

 

Gefördert durch: Ministerium für Soziales und Integration.

 

instagram