Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Hinderer besucht Nordheim

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SPD-Landtagsabgeordneter Rainer Hinderer besucht Nordheim

Erfasst von: Redaktion, DS | 06.08.2020 – 13.08.2020

Einen seiner regelmäßigen Besuche in Nordheim stattete vergangene Woche MdL Rainer Hinderer, der SPD-Landtagsabgeordnete unseres Wahlbezirkes, im neuen Rathaus ab. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins, Ralf Goldmann, besuchte er Bürgermeister Volker Schiek, um sich über die aktuellen Aufgaben und Themen auszutauschen. Die gehen der Gemeinde auch nach Rathaus- und Kindergartenneubau nicht aus. Herr Hinderer kennt unsere Gemeinde nun schon lange und ist deshalb über das örtliche Geschehen gut informiert.  

So wurden auch diesmal ganz konkrete aktuelle Themen besprochen. Wie bewältigt die Gemeinde die Anforderungen und Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus? Welchen Stellenwert haben ökologische Belange bei der weiteren Gemeindeentwicklung? Wie kann das Land den Kommunen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben unterstützen. Diese und weitere Fragen wurden erörtert; Herr Hinderer sagte zu, sich weiterhin für Nordheim einzusetzen.

 

Wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll: einen Eindruck verschafften sich Rainer Hinderer, Ralf Goldmann und Volker Schiek vom neuen BHKW, welches Strom und Wärme für das Rathaus und das Gemeindezentrum Alter Bauhof produziert.

instagram