Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Schulleiterin Antonia Andrikopoulos-Feucht verabschiedet

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schulleiterin Antonia Andrikopoulos-Feucht verabschiedet

Erfasst von: Redaktion, DS | 06.08.2020 – 13.08.2020

Wie inzwischen bekannt, wechselt die bisherige Rektorin der Kurt-von-Marval-Schule, Antonia Andrikopoulos-Feucht, ins Staatliche Schulamt nach Heilbronn. Den Schülern, den Eltern und dem Lehrerkollegium hatte sie schon Ade gesagt; nun stand noch die offizielle Verabschiedung vom Schulträger an. Im kleinen, Corona-gerechten Rahmen trafen sich im neuen Nordheimer Rathaus wesentliche Beteiligte. Schulamtsleiter Markus Wenz kam mit einem lachenden und einem weinenden Auge; eine seiner Schulen verliert zwar eine bewährte, innovative und sehr pflichtbewusste Rektorin, sein Amt aber bekommt echte Verstärkung und neue Ideen. Gesamtelternbeiratsvorsitzender Thilo Mallasch bedankte sich im Namen aller Eltern bei Frau Andrikopoulos-Feucht mit einem Blumenstrauß für die offene und vertraute Zusammenarbeit. Bürgermeister Volker Schiek erinnerte an die enorme Entwicklung der Schule in nahezu 15 Jahren, die Frau Andrikopoulos-Feucht an unserer Schule nicht nur begleitet, sondern in 3 Jahren als Konrektorin und seit 2013 als Rektorin maßgeblich gestaltet hat. Nicht nur die Gemeinschaftsschule wurde in dieser Zeit „erfunden“, sondern viele weitere Angebote, die heute selbstverständlich sind, wurden aufgebaut und tragen inzwischen zum guten Bild der Schule bei. Mit Kompetenz und sehr großem Engagement, stets kooperativ und offen für Neues hat Frau Andrikopoulos-Feucht an der Kurt-von-Marval-Schule viel bewegt. Dafür sprach der Bürgermeister herzlichen Dank aus. Für die neue Aufgabe wünschte er der scheidenden Rektorin viel Freude und Erfolg.

Schulamtsleiter Wenz sagte zu, die Neubesetzung der Schulleiterstelle an der Nordheimer Schule zügig anzugehen. Die Übergangszeit wird von Konrektor Bernd Roos mit Unterstützung aus dem Kollegium zuversichtlich angegangen.

 

Abschiedsbild mit Antonia Andrikopulos-Feucht in der Mitte, umringt (links beginnend) von Florian Füssinger aus dem Schulleitungsteam; Elternbeiratsvorsitzender Thilo Mallasch, aus dem Lehrerkollegium Barbara Heege, Schulamtsdirektor Markus Wenz, Konrektor Bernd Roos und BM Volker Schiek.

instagram