Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Nachruf Martin Veyhl

Erfasst von: Redaktion, DS | 09.07.2020 – 16.07.2020

Nachruf

 

Die Gemeinde Nordheim und die Freiwillige Feuerwehr Nordheim trauern um

 

Martin Veyhl

 

der am 28. Juni 2020 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

 

Im Januar 1957 trat Martin Veyhl in die Freiwillige Feuerwehr Nordheim ein. Nach seiner Ausbildung zum Feuerwehrmann war er gemeinsam mit seinen Kameraden stets zur Stelle, wenn Einwohner unserer Gemeinde in Not geraten waren. Aufgrund seiner Leistung wurde er zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

In Anerkennung seiner Verdienste wurde Martin Veyhl 1983 das Ehrenabzeichen in Silber verliehen.

 

Durch seinen Tod hat die Feuerwehr einen beliebten, von allen geschätzten Kame- raden, die Gemeinde einen stets vorbildlich im Ehrenamt engagierten Bürger verlo- ren.

 

Gemeinsam mit den Angehörigen trauern wir um Martin Veyhl. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Volker Schiek                                           Siegbert Uzelmaier

Bürgermeister                                         Feuerwehr-Kommandant

instagram