Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS | 02.07.2020 – 09.07.2020

Innen wie auch außen geht es auf der Kindergartenbaustelle voran. Im Innenbereich sind die Arbeiten an den Kautschukböden bereits nahezu abgeschlossen. Um den neuen Boden nicht zu beschädigen, wurde überall ein Schutzbelag aufgebracht. In den Sanitärräumen ist der Fortschritt der Bauarbeiten gut zu erkennen. Die Fliesen sind an Wand und Boden verlegt. Die Endmontage der Sanitärgegenstände steht kurz bevor. Im Anschluss wird noch mit Silikon verfugt. Die Beleuchtung ist bereits installiert.

 

 

Nachdem die Bodenbelagsarbeiten schon mit großen Schritten Richtung Fertigstellung gehen, können die ersten Fußbodenleisten montiert werden. Diese werden mit Hilfe der Tischkreissäge auf Maß gebracht und anschließend an Ort und Stelle befestigt.

 

Der Schutzbelag auf dem Kautschukboden ist gut zu erkennen, ebenso die ersten Fußbodenleisten an den Übergängen zur Wand.

 

Ab dieser Woche werden die großen Aluminium-Fassadentafeln an der Gebäudehülle angebracht. Ebenso beginnen die Außenanlagenarbeiten.                                              SB

instagram