Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 12. Februar 2020

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus der Sitzung des Technischen Ausschusses vom 12. Februar 2020

Erfasst von: Redaktion, DS | 20.02.2020 – 27.02.2020

In seiner letzten Sitzung hatte sich der Technische Ausschuss unter anderem mit folgenden Tagesordnungspunkten zu beschäftigen:

Bausache: Flurstück 10526, Trollingerweg 11;

Neubau eines Zweifamilienwohnhauses mit Doppelgarage

Im Trollingerweg soll ein Zweifamilienhaus mit Doppelgarage erstellt werden. Das Vorhaben befindet sich im Geltungsbereich des qualifizierten Bebauungsplanes „Nordheim Südwest III“. In der vergangenen Sitzung des Technischen Ausschusses wurde das Vorhaben schon einmal behandelt und das Einvernehmen aufgrund der Überschreitung der Anzahl der zulässigen Wohnungen nicht erteilt. Der Bauherr hat die Planung zwischenzeitlich überarbeitet, so dass keine Verstöße mehr vorliegen. Der Technische Ausschuss nahm hiervon Kenntnis.

Sonstiges

Rathausumbau; Bodenbelagsarbeiten

Genehmigung eines Nachtrags

Der Vorsitzende berichtete von der erfolgten Bodensanierung im historischen Rathausgebäude. Diese war notwendig, um Schadstoffe im Unterbau zu entfernen. Hierdurch hat sich die Aufbauhöhe für den Teppichboden um durchschnittlich etwa 35 mm erhöht. Zum höhenmäßigen Ausgleich des Bodenaufbaus ist es notwendig, den Unterboden doppelt zu verlegen. Die Firma Wiedmann Zartmann GmbH, welche das Gewerk Bodenarbeiten im historischen Rathaus ausführt, hat hierfür ein Nachtragsangebot in Höhe von 33.032,91 EUR vorgelegt. Das Angebot ist nach Prüfung durch den Architekten angemessen. Der Technische Ausschuss stimmte dem Nachtrag zu.  

Sportplatz Nordhausen;

Rückschnitt des nördlich angrenzenden Waldbereichs

Es wurde bekannt gegeben, dass der zuständige Förster des Zabergäus den Randaufwuchs und einige Bäume entlang des Sportplatzes und in Richtung Strombergstraße durch eine Fachfirma fällen bzw. zurückschneiden ließ. Das Schnittgut wird noch gehäckselt. Die entstandenen Wegschäden werden nach Abschluss der Maßnahme ausgebessert. Eine weitere Holzernte soll im Spätjahr erfolgen.

 

Es schloss sich eine nichtöffentliche Sitzung zur Vorbereitung der nächsten Gemeinderatssitzung an.

 

instagram