Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 16.01.2020 – 23.01.2020

Lebendiger Adventskalender

Ich war nicht jeden Abend beim lebendigen Adventskalender – das wäre auch ein Anspruch, dem ich nie gerecht werden könnte, und doch genoß ich es jedes Mal in vollen Zügen. Mal war da eine riesige Schaar Kinder, die bei den Liedern fröhlich mitgerasselt und mitgetrommelt haben, ein anderes mal war es sehr ruhig und andächtig. Überall vor dem Haus waren Lichter und Feuer. Mal wurden die Lieder von Trompeten begleitet, mal von einer Klarinette, oder wir sangen einfach so aus vollem Hals und Herz. Von Herzen vielen Dank an alle, die an einem Abend ihr Fenster geöffnet haben für die kleine Auszeit vom Alltag. Danke für die schönen Geschichten, die Lieder, die Begegnungen, Gespräche und der wachsenden Freude auf Weihnachten. Ihnen allen ein gutes, gesegnetes neues Jahr. Ich freu mich sehr auf den lebendigen Adventskalender im Dezember.

Gaby Reiner    

instagram