Mitteilungsblatt Nordheim

Evangelische Kirchengemeinde Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindeleben

Erfasst von: Friederich, Kerstin | 05.12.2019 – 12.12.2019

Adventsständchen

Jeden Dienstag im Advent gegen 20.30 Uhr wird der Posaunenchor Nordhausen ein Ständchen im Freien bei der Waldenserkirche mit Advents- und Weihnachtsliedern halten. Herzliche Einladung zum Zuhören, vielleicht auch Mitsingen oder auch nur das Fenster öffnen. Bei schlechtem Wetter einfach in der Kirche.

LEGO-Stadt setzt Maßstäbe

250.000 Legosteine, 80 Kinder, 25 Mitarbeiter und ganz viel Spaß!

So lassen sich die drei Legotage im Gemeindehaus in Nordhausen zusammenfassen. Kaum zu glauben, mit welcher Kreativität ein neuer Nordheimer Ortsteil entstanden ist. Innerhalb weniger Stunden wurde möglich, wofür sonst viele Jahre vergehen: Aus Legoteilen wurden Polizeistation, Bahnhof, Stadion, Hotel und vieles mehr gebaut. In den Baupausen gab es biblische Geschichten, in denen den Kindern vermittelt wurde, dass Gott sie sieht und liebt. Vielen Dank an die unermüdlichen Mitarbeiter!  Simon Hertner hat einen klasse Film über die Legostadt gedreht, den man leicht bei youtube mit den Suchbegriffen Legostadt Nordhausen anschauen kann.

 

instagram