Startseite> Realschule Güglingen> Realschule Güglingen arbeitet beim „Pädagogischen Arbeitswochenende“ an der eigenen Weiterentwicklung

Mitteilungsblatt Nordheim

Realschule Güglingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Realschule Güglingen arbeitet beim „Pädagogischen Arbeitswochenende“ an der eigenen Weiterentwicklung

Erfasst von: Weichelt, Maik | 18.11.2019 – 02.12.2019

Es war noch stockdunkel am Freitagmorgen, 15.11.2019 um 7.00 Uhr, als die Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Güglingen den Bus bestiegen, um gemeinsam an die Landesakademie nach Bad Wildbad zu fahren. Dort war am Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) – Außenstelle Bad Wildbad ein zweitägiger Kurs gebucht worden, damit sich das Kollegium der RSG an einem Pädagogischen Tag (Freitag) und einem von den Kolleg(inn)en zusätzlich und privat eingebrachten Tag (Samstag) gemeinsam mit der Weiterentwicklung der Realschule Güglingen beschäftigen konnte.

Die Realschule Güglingen arbeitet ja seit geraumer Zeit in einem besonderen Programm „Lemas“ (Leistung macht Schule) mit. Für dieses bundesweit installierte Programm zur Weiterentwicklung von Schulen wurde die Realschule Güglingen als eine von nur vier Realschulen in Baden-Württemberg ausgewählt. Im Rahmen dieses Programmes geht es u.a. darum, dass sich die Schule im Sinne dieses Leistungsverständnisses insgesamt weiterentwickelt. Daher wurde bereits im letzten Schuljahr ein Prozess zur Weiterentwicklung des Leitbildes der Realschule Güglingen angestoßen und in Bad Wildbad wurde an diesem Prozess nun weitergearbeitet. [...]  (EH)

Der ganze Artikel kann auf der Internetseite der RSG weitergelesen werden: www.rs-gueglingen.de

 

 

instagram