Startseite> Musikverein Nordheim> St. Martin und die Nordheimer, eine fast schon spirituelle Begegnung

Mitteilungsblatt Nordheim

Musikverein Nordheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

St. Martin und die Nordheimer, eine fast schon spirituelle Begegnung

Erfasst von: Würz, Rolf | 10.11.2019 – 24.11.2019

Es war trocken, es war kalt, so haben wir uns das gewünscht. 

Wir sind wieder einmal überwältigt über die große Anzahl an Teilnehmern am diesjährigen  Martinsumzug. Herzlichen Dank liebe Kinder, Eltern und Großeltern für Euren Besuch und die schönen Laternen. In Nordheims Straßen und Gassen hat es nur so gefunkelt. Begleitet von der Jugendkapelle und dem Blasorchester wurden Laternenlieder gesungen. Vor der malerischen Kulisse der Ortsbücherei wurde die Martinssage aufgeführt. Ganz herzlichen Dank auch an den St. Martin Christian Holder mit seinem Pferd, an den Bettler Dominik Potrafke sowie an Moderator Jürgen Blind, der den Besuchern die Martinssage erzählt hat. Die Nordheimer Feuerwehr hat uns sicher durch die Straßen geleitet, auch hierfür ein herzliches Dankeschön sowie allen Helfern in der „Alten Kelter“ beim Zubereiten vom Glühwein, Kinderpunsch und heißer Wurst. Prima angekommen sind die frischen Waffeln, gekonnt zubereitet von fleißigen Eltern unserer Jungmusiker (wz).

instagram