Startseite> Landfrauenverein Nordhausen> Vortrag: "Weihnachtslieder und ihre Herkunft" - im Anschluss Adventsfeier

Mitteilungsblatt Nordheim

Landfrauenverein Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vortrag: "Weihnachtslieder und ihre Herkunft" - im Anschluss Adventsfeier

Erfasst von: Schlitt, Elke | 09.12.2019 – 15.12.2019

Die LandFrauen Nordhausen laden ganz herzlich am nächsten Samstag, 14. Dezember 2019 um 15.00 Uhr zum Vortrag "Weihnachtslieder und ihre Herkunft" ein.

Die Referentin Karola Klemm-Hertner aus Nordheim möchte uns mit bekannten und  traditionellen Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Weihnachstfest einstimmen.

Jedes Jahr singen wir Lieder, von welchen wir weder die Umstände noch ihre Herkunft kennen. Wir machen uns deshalb auf ihre Spuren und werden die Lieder nicht nur singen, sondern ihre tiefere Hintergründe und Entstehungsgeschichten erkunden. Lassen Sie sich mitnehmen in eine andere Zeit und Welt von Weihnachten.

Im Anschluss an diesen Vortrag findet unsere Adventsfeier statt.

Die Veranstaltung findet in Reiner`s Weinstube, Zabergäustr. 7 in Nordhausen statt. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Anmeldung bei unserer Vorsitzenden Ursula Bader, Tel. 07135 4903.

                                                                                           

instagram