Startseite> Die Naturfreunde, Verband für Umweltschutz, Touristik und Kultur> Mundart & Musik – Lesung mit Wilfried Albeck

Mitteilungsblatt Nordheim

Die Naturfreunde, Verband für Umweltschutz, Touristik und Kultur (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mundart & Musik – Lesung mit Wilfried Albeck

Erfasst von: Risel, Dagmar | 19.10.2019 – 02.11.2019

Termin: Donnerstag, 7. November

Beginn: 20.00 Uhr im Naturfreundehaus Nordheim, Lauffener Straße 51

Eintritt: AK 10 €; VVK 8 € bei Fam. Niethammer, Tel. 07133 16523, d-b-niethammer@t-online.de.

Mit Geschichten und Gedichten rund um den Saitenwurscht-Äquator trifft der bekannte schwäbische Mundartdichter und Buchautor Wilfried Albeck aus Flein den Nerv der schwäbischen Seele. Die lebensnahen Erzählungen spielen am Puls der Zeit und geben Einblick in das mit Spaß und Humor gewürzte schwäbische Alltagsleben. Wilfried Albeck hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, die vor Ort erworben werden können und die er selbstverständlich gerne signiert. Bei der Bundesgartenschau in Heilbronn hatte er mehrere unterhaltsame Auftritte, unter anderem beim SWR-Südfunk. Musikalisch wird die Lesung von den Naturfreunden Horst Ihle, Ziehharmonika, und von Jürgen Ihle, Gitarre, mit Liedern aus dem schwäbischen Alltag umrahmt. Sie sind alle herzlich zu diesem literarisch-musikalischen Abend eingeladen.

instagram