Startseite> Country- und Truckerclub Flying Horse e.V.> Line-Dancer füllten die „Alte Kelter“

Mitteilungsblatt Nordheim

Country- und Truckerclub Flying Horse e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Line-Dancer füllten die „Alte Kelter“

Erfasst von: Redaktion, DS | 19.09.2019 – 26.09.2019

Gut 350 Freunden der Country-Music und vielen Line-Dancern haben einen stimmungsvollen Abend in der „Alten Kelter“ erlebt. Mit „Paprika-Country“ aus Reutlingen hatten wir uns eine Band eingeladen, die alle Stilrichtungen beherrschten. Ob Nashville-Sound, Western-Swing, Outlaw oder Country-Rock und -pop – die gesetzteren vier Herren hatten überhaupt keine Mühe, die Fan-Gemeinde in ihren Bann und vor allem auf die Tanzfläche zu ziehen. Wem die Schrittfolgen der Line-Dancer nicht zupass waren, der saß einfach in der urigen Kelter da und beteiligte sich mit körperlich dezenteren Bewegungen und fröhlichen Minen am Geschehen. Die Helfercrew stand parat und bietet Speisen und Getränke an. Alle 350 Plätze in der Kelter waren ruck-zuck belegt. Country-Freunde und Line-Dancer aus Maulbronn, Mühlacker, Steinheim an der Murr, Marbach, Bretten und auch aus dem Zabergäu waren angereist und gleich voll bei der Sache. Unermüdlich spielt „Paprika-Country“ ihr breit gefächertes Repertoire mit Elektro- und Rhythmus-Gitarre und Akkordeon. Schlagzeug, Fiddle und andere klassischen Country-Instrumente werden über das Keyboard erzeugt – klingen aber täuschend echt. In fünf Sets mit über 120 Titeln wurden die Gäste bespaßt – die Konserven-Musik in den Pausen aber genauso von den äußerst aktiven Line-Dancern für ihre Schrittfolgen genutzt. Und wenn der Platz auf der Tanzfläche zu eng wurde, dann hat man spontan durch die Gassen zwischen den Tischen und Bänken weitergemacht.                                                            -rob.-

 

„Paprika-Country“ aus Reutlingen sorgte für den guten Sound.

Foto: Roland Baumann

instagram