Mitteilungsblatt Nordheim

Zabergäugymnasium Brackenheim (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sie sind angekommen!

Erfasst von: El-Kothany, Helga | 13.09.2019 – 27.09.2019

"Heute ist der Tag!" Nach einem musikalischen Auftakt mit dem Chor der ehemaligen 5. Klassen unter der Leitung von Dorothee Rieger, begleitet von einem Klavier-Streicher-Quartett, durfte Schulleiter Michael Kugel die 70 neuen Fünftklässler und alle, die mit ihnen zur Einschulungsfeier gekommen waren, in der Schulmensa begrüßen..
Acht Jahre an einer neuen Schule mit neuen Klassenkameraden und neuen Lehrern warten auf die Jungen und Mädchen. Das sorgt bei einigen für Aufregung.
Doch Michael Kugel gab gleich Entwarnung: "Es ist eine coole Schule. Die Lehrer sind ziemlich nett und gar nicht gefährlich." Da mussten selbst die Nervösesten lachen - und waren hinterher sicher etwas beruhigter.
Nach dem "Handshake" durch Schulleiter, Stellvertreter Bernhard Gärttner sowie die neuen Klassenlehrer  eroberten die drei fünften Klassen ihre Klassenzimmer, während die Eltern nach weiteren Grußworten durch Vertreter des Elternbeirats und Fördervereins sowie der Schulsozialarbeiterin noch einmal humorvoll vom Schulleiter getröstet wurden: "Ihr Kind macht erst 2027 Abitur, und das genaue Datum steht noch nicht fest."

 

instagram