Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Rathausneubau und Umbau des historischen Rathauses - Baustellenbericht

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rathausneubau und Umbau des historischen Rathauses - Baustellenbericht

Erfasst von: Redaktion, DS (06.08.2019)

Im Rathausneubau werden weiterhin Gipser- und Elektroinstallationsarbeiten durchgeführt. Gleichzeitig wird in den oberen Geschossen alles für die Verlegung eines sogenannten Hohlbodens vorbereitet und die restlichen Scheibenelemente eingesetzt. Zudem ist in der vergangenen Woche das Baugerüst wieder aufgebaut worden, damit mit der Verklinkerung der Außenfassade begonnen werden kann.

Im Bereich des zukünftigen Haupteingangs wurde vergangene Woche der Zugang zu der Baustelle hergestellt.

 

Parallel dazu geht es im historischen Rathaus mit Innenumbauarbeiten weiter. Im Zuge der Fassadenreinigungsarbeiten wurden die Fensterläden abgehängt. Die Klappläden sollen nach über 20 Jahren grundgereinigt werden und einen neuen Anstrich erhalten.

 

Die Außenfassade ist gereinigt und die Fensterläden sind abgehängt. Schon bald wird das historische Rathaus in neuem Glanz erscheinen.                                                           VL