Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Sonstige Bekanntmachungen > Containerstandorte sind keine Müllkippen – Landratsamt verhängt Bußgeld!

ARCHIV: Sonstige Bekanntmachungen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Containerstandorte sind keine Müllkippen – Landratsamt verhängt Bußgeld!

Erfasst von: Görz, Bärbel (26.07.2019)

Es ist nicht mit anzusehen, wie unsere Containerstandplätze zunehmend zu Müllkippen werden. Nicht genug, dass leider immer wieder Zeitschriften und Altglas neben den Sammelcontainern deponiert werden – leider gibt es auch Zeitgenossen, die ihren Haus- und Sperrmüll dort „entsorgen“. Die Kosten, die der Allgemeinheit - also uns allen - hierdurch entstehen, sind immens. Umso erfreulicher ist es, dass durch die Beobachtung und Mithilfe eines couragierten Bürgers eine Müllsünderin zur Anzeige gebracht werden konnte. Sie muss nun das vom Landratsamt Heilbronn verhängte Bußgeld in Höhe von 75 Euro für die illegale Entsorgung eines Staubsaugers bezahlen.