Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> Tag der offenen Tür in der Schafhohle und Einweihung der neuen Kelter der Privatkellerei Willy

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tag der offenen Tür in der Schafhohle und Einweihung der neuen Kelter der Privatkellerei Willy

Erfasst von: Redaktion, DS | 18.07.2019 – 25.07.2019

Fast zwei Jahre wurde gebaut, nun war es soweit. Am vergangenen Donnerstag hat die Privatkellerei Rolf Willy eine Erweiterung ihres Betriebes in der Schafhohle eingeweiht. Schon ein Blick auf die Gästeliste lies erkennen, dass die aktuelle Investition der Familien Willy etwas Besonderes ist. Zu den Teilnehmern und Rednern gehörten u.a. Landwirtschaftsminister Peter Hauk und der Präsident des Württembergischen Weinbauverbandes, Hermann Hohl. Doch natürlich waren viele weitere Gäste anwesend, darunter Vertreter des Regierungspräsidiums und weiterer Ämter sowie praktisch aller benachbarten Weingärtnergenossenschaften, die Mitglieder der Erzeugergemeinschaft der Privatkellerei, Handwerker und Planer, Geschäftspartner von Willys und die Nachbarn im Gewerbegebiet Schafhohle. Ganz besonderer Gast war EU-Kommissar Günther Oettinger, langjähriger Kunde der Privatkellerei Willy, der zwar nicht persönlich anwesend sein konnte, den Willy‘s aber per Videobotschaft aus Brüssel gratulierte. Große Anerkennung für ihre unternehmerischen Leistungen und die besondere Stellung im württembergischen Weinbau erhielten die Willy’s von allen Rednern und den Gästen, die sich einig sind: die Privatkellerei Rolf Willy ist ein Aushängeschild sowohl für den Weinbau als auch für die Gemeinde Nordheim.

Ein Merkmal der Willy‘s ist der starke Direktverkauf an Privatkunden. Nicht ohne Grund brachte Bürgermeister Volker Schiek deshalb als Einweihungsgeschenk ein Hinweisschild mit. Dieses Schild wurde von Jürgen, Tatjana, Günter und Holger Willy sowie BM Volker Schiek persönlich montiert. Es wird dazu beitragen, dass die Kunden aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland wissen, wo sie die gesuchte Privatkellerei finden.

 

Die Einweihung bei Willy’s nahmen Betriebe des Gewerbegebietes Schafhohle zum Anlass, am Samstag und Sonntag zwei Tage der offenen Tür auszurichten. Diese Gelegenheit nutzten erfreulicher Weise sehr viele Besucher, sich nicht nur bei der Nordheimer Privatkellerei, sondern auch bei der Wasser-Technik-SERVICE GmbH (Familie Pfautsch), im Matratzenfachmarkt Strauß und bei Super Bike Peter Kühnel umfassend über deren Angebot und Leistungsfähigkeit zu informieren.

 

instagram