Startseite> Förderverein Cangurito> Mitgliederversammlung am 8.7.2019

Mitteilungsblatt Nordheim

Förderverein Cangurito (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Mitgliederversammlung am 8.7.2019

Erfasst von: Redaktion, DS | 18.07.2019 – 25.07.2019

Am Montag, 8. Juli 2019, wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, den Förderverein Cangurito zum Jahresende 2019 aufzulösen. Aus gesundheitlichen und Altersgründen kann der Vorsitzende des Vereins sein Amt nicht weiter ausführen und ein Nachfolger konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden. Im Jahr 1993 wurde in der Grundschule Hausen der Grundstein für das Hilfsprojekt gelegt und die ersten Pakete mit Hilfsgütern per Post verschickt, im Jahr 2000 dann der Förderverein Cangurito in Nordhausen gegründet. In dieser langen Zeit war es dem Verein möglich, insgesamt 18 große Container nach Argentinien zu versenden. Der jährliche Canguritotag mit Flohmarkt und Bewirtung wurde zu einer schönen Tradition und trug zur Finanzierung der Transportkosten bei. Im Laufe der Jahre konnte der Verein ein großes Netzwerk von Förderern und Spendern aufbauen, sowie Kontakte zu Institutionen knüpfen, die immer bereit waren zu helfen, wenn es nötig war. In diesem Zusammenhang möchte sich der Verein ganz herzlich für die großzügige Hilfe der Gemeinde Nordheim bedanken, die uns u,a, das alte Feuerwehrgerätehaus zur Verfügung gestellt hat und für die Unterstützung des Bauhofs. Und natürlich bei den vielen unzähligen Helferinnen und Helfern für deren großartigen Einsatz für unser Hilfsprojekt. Zuletzt danken wir allen Spenderinnen und Spendern für den ständigen Strom an Hilfsgütern für die Kita Cangurito. Wir wissen sehr wohl, dass wir dieses Werk unmöglich ohne all diese Hilfe hätten fortführen können. Wir wollen noch einen letzten Container im Sept./Oktober nach Argentinien versenden. Daher nehmen wir bis Ende Juli 2019 noch gerne Sachspenden an. Auch Fahrräder sind willkommen.

Ursula und Dr. Wilfried Staiber

instagram