Startseite> Neues aus Nordheim und Nordhausen> „Danke für den schönen Nachmittag“

Mitteilungsblatt Nordheim

Neues aus Nordheim und Nordhausen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

„Danke für den schönen Nachmittag“

Erfasst von: Redaktion, DS | 18.07.2019 – 25.07.2019

Diesen Satz hörten Bürgermeister Volker Schiek und die Helfer der Gemeinde häufig, als am vergangenen Dienstag der diesjährige Seniorennachmittag seinem Ende zuging. Eine kleine Nachlese in Bildern:

 

Bürgermeister Volker Schiek begrüßte die Gäste. Das Seniorenblasorchester aus Bad Friedrichshall unter der Leitung von Willi Rittenauer gab dem Nachmittag den musikalischen Rahmen.

 

Die Kinder des Grundschulchors der Kurt-von-Marval-Schule begeisterten mit ihrem musikalischen Beitrag das Publikum.

 

Die Buben und Mädchen der Bläserklasse gaben ihr Erlerntes zum Besten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irmgard Weiß zauberte ein Schmunzeln mit

ihren auswendig vorgetragenen Gedichten auf die Gesichter der Gäste

Pfarrer Göltenboth erzählte aus der Geschichte

der Waldenser

 

 

Nach einem fotografischen Rundgang mit dem Bürgermeister über aktuelle und künftige Baustellen brachte Ute Berghoff mit gymnastischen Übungen wieder Schwung in die Halle.

Ausgeklungen ist der gelungene Nachmittag wie üblich bei Grillwurst und Getränken. Vielen Dank allen Helfern und Mitwirkenden, auch den Fahrern und dem Fotografen Reinhard Schwark. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

instagram