Mitteilungsblatt Nordheim

ARCHIV: Heimatverein Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

BLEYLE lebt weiter ...

Erfasst von: Welsch, Horst (11.07.2019)

im Heimatmuseum in Botenheim. Jenes besuchen wir am Freitag 2. August.

Christa Brückner führt uns dort durch ihre Ausstellung, insbesondere durch die Sonderausstellung zu BLEYLE.

Wer kennt sie nicht, die "Matrosenanzüge" des 1889 von Wilhelm Bleyle gegründeten Unternehmens für hochwertige Strick- und Wirkwaren? Viele Jahrzehnte lang gehörte BLEYLE zu den größten und führenden deutschen Herstellern in der Branche. Seit 1988 gibt es die Traditionsfirma nicht mehr. Es ist gelungen, so manches von BLEYLE im Nachhinein ausfindig zu machen, zu sichern und für die Sonderausstellung herzurichten. Das Ergebnis wollen wir uns zeigen lassen und anschauen.

Wir treffen uns zu PKW-Fahrgemeinschaften um 17.30 Uhr am Rathaus Nordheim. Für ausreichend Mitfahrgelegenheiten sorgen wir.  Anmeldungen bis 26. Juli an Hildegard oder Horst Welsch, Telefon 07135 8455.