ARCHIV: Evangelische Kirchengemeinde Nordheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aus dem Kirchenbezirk

Erfasst von: Friedrich, Kerstin (09.07.2019)

Männertreff unterwegs - auf dem Bioland-Hof von Gabriele und Jürgen Winkler

Unter dem Motto "Männertreff unterwegs" haben wir uns etwas Neues ausgedacht. Wir verbinden das Thema "Schöpfung bewahren" an einem hoffentlich schönen Sommerabend mit dem Besuch des Bioland-Betriebs der Familie Winkler. Bei einer Führung durch die Obstanlagen erhalten wir einen Einblick in die biologische und damit Schöpfung bewahrende Landwirtschaft. Anschließend lassen wir uns auf dem Hof Obst und Getränke schmecken. Den zweiten Schwerpunkt setzt Pfarrer Johannes Wendnagel, ausgewiesener Energie-Experte und Photovoltaik-Pionier. "Schöpfung bewahren" heißt auch sein Thema, wenn es um die Erzeugung von erneuerbarem Kraftstoff mithilfe von Segelschiffen geht. Zwei interessante Facetten eines hochaktuellen Themas, wie wir meinen, über das wir uns zum Abschluss der Veranstaltung noch austauschen können.

Der ökumenische Männertreff Brackenheim lädt Frauen und Männer zur Veranstaltung herzlich ein.

Termin: Dienstag, 16. Juli, 19.00 Uhr, Bioland-Hof Familie Winkler, Im Hasenlauf 1, Brackenheim.