Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubriken├╝bersicht > Vereine > TSV Nordheim > Abt. Handball > TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Aktuell

ARCHIV: Abt. Handball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Nordheim / SG Heuchelberg Handball Aktuell

Erfasst von: Wiest, Michael (10.06.2019)

LANDESLIGA WIR KOMMEN!

Heuchelberger C-Jugend qualifiziert - weibliche B wahrt sich die Chance

Nachdem bereits am 1. Spieltag aus der 4er-Gruppe die österreichischen Gegner vom SSV Dornbirn/Schoren als Favorit herausstachen und die HSG Albstadt unglückliches Schlusslicht war, war die Chance der Heuchelberger am 2. Spieltag bereits groß Landesliga spielen zu können. Das entscheidende Spiel gegen die SG Lauterstein konnte gewonnen werden. Somit heißt es das erste Mal für unsere weibliche C-Jugend: Landesliga wir kommen! Wir gratulieren den Mädels und dem Trainerteam und wünschen viel Erfolg in der kommenden Runde.

Einen Tag später entwickelte sich ein wahrer Krimi in Kornwestheim. Nachdem sich unsere weibliche B-Jugend  in den ersten beiden Spielen gegen die Favoriten aus Kornwestheim und Geislingen klar geschlagen geben mussten, musste dringend das letzte Spiel gegen die ebenfalls sieglose WSG ALLOWA gewonnen werden, um in die Nachrückerrunde zu kommen. Mit einem 18:15-Sieg können die Mädels nun in der letzten Runde um einen Platz in der Württembergliga kämpfen.

Alles in allem kann die SG Heuchelberg stolz sein, dass wir auch dieses Jahr wieder Jugendmannschaften in den HVW-Qualis stellen konnten und auch erfolgreich mit mindestens einer Mannschaft auf Verbandsebene spielen werden.