Mitteilungsblatt Nordheim

Zweckverband Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfolgreiches Schülerjahreskonzert

Erfasst von: Conrad, Thomas | 07.06.2019 – 20.06.2019

Erfolgreiches Schülerjahreskonzert

Am Wahlsonntag waren wir mit unserem Schülerjahreskonzert in Talheim zu Gast.

Nach der musikalischen Eröffnung durch das Vororchester der Musikschule unter Leitung von Hanna Böcking, begrüßte der stellv. Bürgermeister Dr. Michael Ganter alle Anwesenden und brachte mit lobenden Worten die Relevanz der musikalischen Bildung bei der Persönlichkeitsentwicklung durch die Musikschularbeit zum Ausdruck. Zur Matinee waren diesmal ausschließlich Ensembles der Musikschule zu hören. Mit Spielfreude und hohem Niveau wussten unter anderem die Suzuki-Gruppe, das Gitarrenensemble, die Cellissimo-Kids, das Trompetenensemble, das Querflötenensemble, das Oboentrio, das Celloensemble und unser Jugendsinfonieorchester zu überzeugen.

Die Preisträger des Wettbewerbes “Jugend musiziert” erhielten aus den Händen des Zweckverbandsvorsitzenden, Herrn BM Klaus-Peter Waldenberger, ihre Urkunden und ein kleines Präsent für die erfolgreiche Teilnahme. Er würdigte nicht nur die Leistungen der Schüler und Lehrer, sondern brachte auch seine Verbundenheit und den Stellenwert des Zweckverbandes Musikschule Lauffen a.N. mit eindringlichen Worten zum Ausdruck.

Einen perfekten musikalischen Abschluss fand der Konzertvormittag mit der Musikschulband unter Leitung von Alexander Volk.

instagram