Mitteilungsblatt Nordheim

Sonnenwirbel Entertainment

Sunstorm Festival 2019

Erfasst von: Sonnenwirbel Entertainment, e.V. (20.05.2019)

Heute gibt es Neuigkeiten zur Sunstorm Pre-Show am Donnerstag 4.7.2019 . 

Ganz besonders erfreut hat uns dieses Jahr das Feedback zu den Metal-Veteranen Anvil, die unser Line Up dieses Jahr verstärken werden. Fans der kanadischen Musiker sind vermutlich bereits bestens über die bewegte Vergangenheit von Anvil informiert.  Denn der letztliche Durchbruch kam für Anvil – etwas später als man annehmen sollte – erst mit der Veröffentlichung des Dokumentarfilms „Anvil – Die Geschichte einer Freundschaft“. Sascha Gervais begleitete dafür zwischen 2006 und 2007 die beiden Bandveteranen Steve Kudlow und Robb Reiner auf ihrem Weg als Freunde und Musiker. Die internationale Aufmerksamkeit durch den Erfolg der Dokumentation bei z.B. den Emmys oder den Independent Spirit Awards gerieten natürlich auch die Subjekte der Dokumentation wieder ins Rampenlicht. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir feiern und widmen Anvil unseren Sunstorm-Donnerstag.

Wir zeigen „Anvil – Die Geschichte einer Freundschaft“ in unserem Open Air Kino. Darüber hinaus haben wir bereits am Donnerstag etwas musikalische Unterstützung durch „Acoustic Steel“ und arbeiten gerade daran, die Band bereits am Donnerstag für ein Q&A auf dem Festival zu haben. Hier können wir aber noch keine konkrete Aussage treffen.