Startseite> SKV Brackenheim e.V.> Inge und Peter auf dem Siegertreppchen

Mitteilungsblatt Nordheim

SKV Brackenheim e.V. (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Inge und Peter auf dem Siegertreppchen

Erfasst von: Teichfischer, Petra | 20.05.2019 – 25.05.2019

Die württembergischen Einzelmeisterschaften 2019 der Altersklassen fanden jetzt bei der TSG Backnang und auf den Bahnen des SV Esslingen-Mettingen statt. Vom SKV waren vier Akteure, die sich über den Bezirk qualifiziert hatten,  am Start – und sie erreichten durchweg gute Platzierungen.

Inge Renner hatte – als Titelverteidigerin der Frauen Ü60 – am Samstag keinen besonderen Tag erwischt, mit 515 lag sie lediglich auf Rang vier, schon stolze 49 Kegel hinter der führenden Inge Hartmann vom ESV Aulendorf. Aber Inge wäre eben nicht Inge, wenn sie da schon aufgegeben hätte. Im Finale steigerte sie sich auf gute 534 und verringerte den Abstand bei 1049:1054 auf fünf Kegel! Die Silbermedaille war der Lohn. Drei SKV-Kegler waren bei den Männern Ü50 dabei. Peter Schneider zeigte sich dabei mit 573 und 577 von seiner Schokoladenseite und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Der Titelverteidiger vom SKV Brackenheim, Ralf Blaich, lag nach der Qualifikation mit 575 noch aussichtsreich auf Platz vier, doch ein mäßiges Finalresultat von 548 ließ ihn auf Platz fünf abrutschen. Der dritte im Bunde, Volker Häuser, spielte mit 564 auch eine gute Quali, aber am Sonntag machte sich das – beruflich bedingte – fehlende Training bemerkbar, und mit 525 erzielten Kegeln landete er dann auf dem 8. Rang.

instagram