Mitteilungsblatt Nordheim

Mitteilungsblatt > Rubrikenübersicht > Neues aus Nordheim und Nordhausen > Neubau Kindergarten Südstraße – Die Rohbauarbeiten schreiten voran

ARCHIV: Neues aus Nordheim und Nordhausen

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neubau Kindergarten Südstraße – Die Rohbauarbeiten schreiten voran

Erfasst von: Redaktion, DS (10.05.2019)

In der vergangenen Woche wurde die Decke über dem Erdgeschoss betoniert. Hierzu wurde eine Betonpumpe eingesetzt.

Auf der Baustelle laufen die Maurerarbeiten für das Obergeschoss am südlichen Gebäudeteil. Die ersten Fensteraussparungen sind bereits erkennbar. Im Laufe der Woche werden die Maurerarbeiten an den weiteren Außenwänden voranschreiten.

Gleichzeitig werden die Fundamente für die Außentreppe erstellt. Die Treppenanlage wird sich nach Fertigstellung am nördlichen Gebäudeende befinden.

Die Fundamente wurden geschalt und mit Beton ausgegossen.

 

Im innenliegenden Treppenhaus werden die Betonfertigteile für den Treppenverlauf eingebaut. Um die schweren Treppenläufe an Ort und Stelle zu bringen, wurde der Kran benutzt.

 

Betonfertigtreppe vor dem Einbau in das Treppenhaus.                                           SB