Mitteilungsblatt Nordheim

Sonnenwirbel Entertainment

Sunstorm Festival 2019

Erfasst von: Sonnenwirbel Entertainment, e.V. (15.04.2019)

Der Headliner MEGAHERZ wird am Freitag mit "Neuer Deutschen Härte" die Sunstorm Stage mit voller Wucht in Beschlag nehmen. MEGAHERZ schlagen mit dem Album KOMET tiefer in ihr Seelenleben ein als je zuvor. Hand aufs Herz: Nichts schweißt mehr zusammen als das Einstehen für die gleiche Sache. 25 Jahre kämpfen MEGAHERZ schon für etwas, das größer ist als sie. Verzerrte Riffs sind die Brachialgewalt, mit der ihre tiefschürfenden Texte die volle Entfaltung erfahren können. Ihr Mosaik aus Metal, Rock, Gothic und seelennahen Zeilen ist und bleibt einzigartig in der deutschen Musikwelt.

 

Der zweite Headliner TANKARD  bedient das Klischee Langhaarige Matal Maniacs perfekt. Die 4 Musiker haben sich im Jahr 1982 in Frankfurt am Main dazu entschlossen, eine Band namens TANKARD (Englisch für Bierkrug) zu gründen. Damals ahnte  wohl keiner der Beteiligten, dass es die Gruppe über drei Jahrzehnte später  immer noch geben wird. Geschweige denn, dass die Band sich zur Speerspitze des deutsche Thrash Metal mausern würde. Doch es gibt sie noch! Und das ohne Unterbrechung. Im Zeitalter zahlloser „Reunion“- Phantome, die mal kurz aus der Gruft schießen, die Hand aufhalten um dann wieder zu Staub zerfallen, hielten TANKARD unerbittlich die Flagge des Thrash-Metal nach oben: eine respektable Leistung! 

Alle Artikel der Rubrik: